Onlineformular

Wo findet man eigentlich auf der offiziellen Website von Brotterode-Trusetal das Onlineformular zum Widerspruch gegen die Weitergabe der persönlichen Daten durch die Meldestelle?

 

3 Gedanken zu “Onlineformular

  1. Ralf

    Hallo Cornelia,
    ich selbst kenne mich die Sache betreffend nicht aus. Daher würde ich dir raten, deine Frage direkt an das Rathaus bzw. an das Einwohnermeldeamt zu richten. Damit würde man hier auch unseriösen Antworten oder Vermutungen aus dem Weg gehen, die dir letztlich auch nicht helfen.
    Ich kann mir vorstellen, dass ein solches Onlineformular dann auch Eingang auf der Homepage unserer Stadt finden könnte.

    Liebe Grüße

  2. Cornelia Rein Beitrags-Autor

    Hallo Ralf,
    konnte ja sein, dass ich es übersehen habe und schon jemand das Formular gefunden hat. Ich geh dann mal am Montag zur Verwaltung und hol mir eins.
    Willst Du Deinen Widerspruch auch abgeben?
    Besten Gruß und schönen Sonntag
    Cornelia

  3. Ralf

    Hallo an diesem verregneten Sonntag! Ich persönlich habe mir über einen Widerspruch noch keine Gedanken gemacht. Das betrifft wahrscheinlich auch den Großteil der Bevölkerung, obwohl der Aufschrei über die Art und Weise der Gesetzgebung für kurze Zeit allgegenwärtig war. Zu Unrecht wie ich finde, wurde die Arbeitsweise des Bundestags hinterfragt, denn diese umstrittene Abstimmung ging mit der Geschäftsordnung des hohen Hauses konform. Warten wir erstmal ab, wie das Meldegesetz den Vermittlungsausschuss passiert, nachdem es im November von Bundesrat dorthin überwiesen werden wird.
    Na dann viel Erfolg bei deinem Besuch im Rathaus! Aber mach dich nochmal über die Sprechzeiten schlau, ich kenne sie jetzt auch nicht.

    Lieben Gruß
    Ralf

Schreibe einen Kommentar