Kategorie: Bürgerfragen

  • Onlineformular

    Wo findet man eigentlich auf der offiziellen Website von Brotterode-Trusetal das Onlineformular zum Widerspruch gegen die Weitergabe der persönlichen Daten durch die Meldestelle?  

  • Fragen an die Bürgermeisterkandidaten

    Fragen an die Bürgermeisterkandidaten durch die Schüler der 8. Klassen der Regelschule Trusetal Antworten Karl Koch Antworten Ulrich Wolf Antworten Herbert Peter – Fehlanzeige

  • Haushaltsplan – Abrechnungszeit

    Von der CDU und den Freien Wählern: Brief an die Lokalpresse „Freies Wort“ und „STZ“: „Haushaltsplan – Abrechnungszeit“ Die fusionierte Stadt Brotterode – Trusetal hat den Haushaltsplan in allen Bestandteilen schlüssig aufgestellt und wird sicher mit überzeugender Mehrheit der Stadträte Zustimmung erfahren. Mit einem wahrlich schwierigen Balanceakt wird somit die finanzielle Handlungsfähigkeit gesichert. Das ist…

  • Die Jugend ist unsere Zukunft!

    Die Jugend ist unsere Zukunft!

    Genau aus diesem Grund lade ich alle Jugendlichen von Brotterode-Trusetal am Donnerstag den 19.04.2012 um 19:00 Uhr in das Vereinsheim des Geflügelzuchtvereins Brotterode ganz herzlich ein. An diesem Abend möchte ich unser Brotterode-Trusetal gern aus Euren Augen betrachten, Eure Probleme und Ideen anhören und gemeinsam mit Euch, Anregungen und Ideen für die Zukunft finden die…

  • Schade….

    Hallo. Ich verfolge nun schon seit einiger Zeit das Geschehen hier auf dieser Seite…

  • Sozial-ökologische Entwicklung in unserer Stadt

    Wäre das was für Brotterode-Trusetal? Auf Flächen, die sich im Eigentum der Stadt Waltershausen befinden, dürfen künftig keine gentechnisch veränderten Pflanzen mehr angebaut werden. Dies gilt für neu abzuschließende Pacht- oder Nutzungsverträge ebenso wie für Vertragsverlängerungen oder Vertragsanpassungen weiter hier: http://www.bote-waltershausen.de/2012/03/waltershausen-als-sozial-okologischer-vorreiter-2/

  • Fragen Bürgermeisterkandidat

    Hallo Herr Wolf habe da mal ein paar Fragen, Wann ist ihre Vorstellung in den Orten Brotterode und Trusetal angedacht? Wo wollen Sie sich vorstellen? (Rentner Club oder den Gaststätten, Vereinslokalen) Gibt es schon Termine, wo Sie sich den Fragen der Bürger stellen wollen? Haben Sie sich ein Wahlthema gestellt? Wie stehen Sie zum Thema…

  • Stadtratsitzung

    Gerade habe ich die Tagesordnung der Stadtratsitzung am 27.02.2012 gelesen. Von der Ankündigung, dass hier der Betreibervertrag für das Inselbergbad verabschiedet wird, ist leider nichts übriggeblieben. Zumindest nicht im öffentlichen Teil. Wie es aussieht, gibt es einen umfangreichen nichtöffentlichen Teil. Eine Stunde vor der öffentlichen Sitzung ist nicht ausreichend. Es geht auch im Anschluss weiter.…

  • Einwohnerantrag Kindergarten

    Der Bürgerantrag zur Umfassenden Information zum Kindergarten wurde von mir am 27.09.2011 der Stadtverwaltung übergeben und bereits in der darauffolgenden Stadtratssitzung von dieser beantwortet. Jetzt ist endlich auch die schriftliche Beantwortung eingetroffen. Insbesondere die Punkte 3 und 5 werfen allerdings mehr Fragen auf als sie Antwort geben. So müssen aus meiner Sicht die Punkte Grundstückskauf von der…

  • Stadtratssitzung

    Hallo Ullrich, die nächste Stadtratssitzung ist am 27.02.12 in Sitzungssaal Trusetal. Dort wird der Betreibervertrag über das Inselbergbad verabschiedet. Bürgermeister Koch sagte, laut Artikel im Freien Wort vom 17.02., dass auch einmal in Brotterode getagt würde, wenn die Themen passen würden.