Kategorie: Bürgermeisterwahl

  • Danke

      Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, Das Amtsblatt ist dem amtierenden Bürgermeister vorbehalten. Deshalb möchte ich mich auf diesem Weg, ganz herzlich, bei allen bedanken, welche mir zur Bürgermeisterwahl 2012 ihre Stimme gegeben haben. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein nahezu unbekannter Kandidat gegen den Amtsinhaber fast 48% der Stimmen erringen kann. Auf diesem Weg möchte…

  • Danke

    Grußbotschaft des wiedergewählten Bürgermeisters Karl Koch.

  • Ich als „Wahlhelfer“

    Ich als „Wahlhelfer“, Wahlhelfer, Facebook-Nutzer und auch Leserbrief-Schreiber möchte natürlich nicht versäumen unserem alten und neuen Bürgermeister zum Erhalt seines Jobs zu gratulieren ! Ich bin mir bewusst, alles was jetzt gesagt wird, wird natürlich als Aussage eines schlechten Verlierers betitelt. Aber ich habe in der Vergangenheit meine Meinung offen gesagt und werde es auch…

  • Fragen an die Bürgermeisterkandidaten

    Fragen an die Bürgermeisterkandidaten durch die Schüler der 8. Klassen der Regelschule Trusetal Antworten Karl Koch Antworten Ulrich Wolf Antworten Herbert Peter – Fehlanzeige

  • Die vorläufigen Ergebnisse der Bürgermeisterwahl 2012

    Die vorläufigen Ergebnisse der Brotterode-Trusetal Bürgermeisterwahl 2012. 1. Wahlgang Stichwahl (in Prozent) (in Prozent) Ulrich Wolf (CDU/FW Trusetal) 48,7 48,0 Karl Koch (Die Linke) 47,7 52,0 Quelle: http://www.insuedthueringen.de/regional/thueringen/thuefwthuedeu/CDU-laesst-bei-Stichwahlen-Federn;art83467,1986349 Weitere Quelle: http://wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/wahl.asp?wahlart=BM&wJahr=2012&zeigeErg=GEM&wknr=066&gemnr=66074

  • CDU Fraktion Brotterode-Trusetal läd zum Bürgergespräch

    Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht besucht unsere Stadt Brotterode-Trusetal. Hiermit laden wir zu einem Bürgergespräch: – mit unserer Ministerpräsidentin, Frau Christine Lieberknecht, – mit unserem Landratskandidaten, Herrn Michael Heym, – mit unserem Bürgermeisterkandidaten, Herrn Ulrich Wolf, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger von Brotterode-Trusetal recht herzlich ein. Nutzen Sie diese Möglichkeit um sich aus erster Hand über die…

  • Schön, dass wir die Wahl haben! (Bürgerbeitrag 18.04.2012)

    Wer seit geraumer Zeit das kommunal-politische Treiben beobachtet, wird bemerkt haben, dass sich so Einiges tut. Man hört hier, man unterhält sich dort, die Kandidaten stellen sich vor, besuchen Vereine usw. Ich möchte heute, über einen Leserbrief, meine Gedanken zum Wahlkampf veröffentlichen. Ich mag vielleicht irren, doch die Demokratie legitimiert ja, Gott sei Dank, die…

  • Umfragen zur Brotterode-Trusetal Bürgermeisterwahl 2012

    Hier mal ein paar Umfragen zur Bürgermeisterwahl 2012 in Brotterode-Trusetal am 22. April 2012. Um eine Prognose für die Wahl abzugeben, können Sie hier abstimmen wen Sie an diesen Tag wählen würden. Um keine gefälschte Prognose zu haben bitte ich um Teilnahme nur von wahlberechtigten Bürgern von Brotterode-Trusetal. Umfragen zur Brotterode-Trusetal Bürgermeisterwahl 2012: Quelle und…

  • Ullrich Wolf zur Bürgermeisterwahl 22.04.2012 (Trusetal.TV)

    Ein Beitrag mit Kandidat Ullrich Wolf zur Bürgermeisterwahl 22.04.2012, produziert von Trusetal.TV

  • Karl Koch zur Bürgermeisterwahl 22.04.2012 (Trusetal.TV)

    Ein Beitrag mit Bürgermeister Karl Koch zur Bürgermeisterwahl 22.04.2012, produziert von Trusetal.TV

  • Schade….

    Hallo. Ich verfolge nun schon seit einiger Zeit das Geschehen hier auf dieser Seite…

  • Video-Vortstellung des Bügermeisterkandidat Herbert Peter

    Herbert Peter arbeitet seit 1990 als Stadtrat in Brotterode. 2012 bekommt die zusammengewachsene Stadt Brotterode-Trusetal einen neuen Bürgermeister. Herbert Peter kennt die Belange der Stadt und stellt sich der Verantwortung und zur Wahl am 22.April 2012. Seine persönlichen Hintergründe, seine Einschätzung und seine Ziele für die Zukunft erklärt er in einem Interview.

  • Bürgermeisterkandidat Ulrich Wolf auch auf Facebook

    Bürgermeisterkandidat Ulrich Wolf auch auf Facebook

    Hallo Ulrich, habe Dich auf Facebook gefunden, schön dass Du auch andere öffentliche Internetseiten nutzt, um Dich und Dein Wahlprogramm vorzustellen. Hier gehts zum Bürgermeisterkandidaten Ulrich Wolf auf Facebook.  

  • Neue Wege gehen

    Arbeitsprogramm für die Zeit nach der Bürgermeisterwahl am 22.4.2012 für Brotterode-Trusetal Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden, es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun!                                                      Goethe Oberstes Gebot bei allen Überlegungen ist der Interessenausgleich zwischen den Ortsteilen, sowie zwischen Jung und Alt. Mein Grundsatz: In allen Situationen werde…

  • Stadt der Bildung und der Kultur

    Stadt der Bildung und der Kultur Bildung ist der Schlüssel für eine Sichere Zukunft – deshalb Schulstandorte stärken sowie optimal ausgestattete Kinderbetreuungsplätze bereitstellen. Ich stehe für: · Sanierung der Gebäudesubstanz und regelmäßige Modernisierung unserer Schulen und der Kindergärten · Optimale Ausstattung aller Bildungseinrichtungen · Vielfältige Kinderbetreuungsmöglichkeiten schaffen · Erhalt beider Bibliotheken · Errichtung neuer Spielplätze…

  • Stadt der Transparenz

    Stadt der Transparenz Ein funktionierendes Gemeinwesen basiert immer auf engagierten Bürgern und aktiven Vereinen, diese werden aber nur aktiv, wenn sie gefördert werden und getroffene Entscheidungen transparent und nachvollziehbar sind Ich stehe für: · Transparente Verwaltung – Informationen nicht mehr nur für Verwaltung und Stadtrat. offensive Informationspolitik · Etablieren eines Versammlungsleiters in den Stadtratsitzungen · Stadtratsitzungen…

  • Stadt der Generationen

    Stadt der Generationen Die Bevölkerungsstruktur verändert sich – dies erfordert auch veränderte Schwerpunkte in der Kommunalpolitik. Ich stehe für: · Aufbau eines serviceorientiertes Bürgerbüro zur Beratung der Bürger und Hilfe beim Umgang mit Ämtern und Behörden · Ermöglichen von altersgerechtem Wohnen · Aufbau Mehrgenerationenhaus · Erhalt und Unterstützung aller Seniorentreffs · Erhalt aller Jugendclubs und…

  • Offener Brief an alle Vereine in Brotterode und Trusetal

    Eines der wichtigsten Anliegen meiner Arbeit ist eine konstruktive Zusammenarbeit mit allen Vereinen in Trusetal und Brotterode.  Meine bisherigen Besuche in den Vereinen fand ich äußerst interessant. Ich habe sehr viele engagierte Bürger kennengelernt. Da ich es als überaus wichtig erachte, mit den Vereinen ins Gespräch zu kommen, versuche ich möglichst viele zu besuchen. Leider…

  • Wahlprogramm des Bügermeisterkandidaten Ulrich Wolf

    Hallo, ab sofort steht mein Wahlprogramm online zur Verfügung. Ich hoffe auf viele interessante Fragen zu diesem Programm. Hier die meine Programmpunkte: Neue Wege gehen–>Lesen Stadt der Generationen–> Lesen Stadt der Transparenz–>Lesen Stadt der Bildung und der Kultur–>Lesen Hier das ganze als Pdf zum Runterladen Wahlprogramm des Bügermeisterkandidaten Ulrich Wolf Euer Bürgermeisterkantitat Ulrich Wolf

  • Vorstellung des Bügermeisterkandidaten Ulrich Wolf

    Hallo, wir sind Amelie und Jasmin, wir sind 7 und 3 Jahre alt. Wir wohnen mit unseren Eltern Evelyn und Ulrich in Brotterode. Unser Vater ist 42 Jahre und von Beruf Diplomkaufmann. Unsere Eltern sind seit 14 Jahren verheiratet, kennen sich aber schon aus dem Kindergarten. Studiert hat unser Papa in Jena. Er arbeitet seit…

  • Flyer des Bügermeisterkandidaten Ulrich Wolf

    Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Jugendlichen, liebe Kinder! Am 22. April ist Bürgermeisterwahl. Als gemeinsamer Bürgermeisterkandidat von CDU und Freien Wählern möchte ich diese verantwortungsvolle Aufgabe sehr gerne übernehmen. Meine Arbeit ist bürgernah, ehrlich und erfolgsorientiert. Als Parteiloser biete ich einen Kontrast zu dem derzeitigen, nicht gerade vorteilhaften Bild eines Berufspolitikers und bin ein Bürgermeister…

  • Plakat und Flyer des Bügermeisterkandidaten Ulrich Wolf zur Bürgermeisterwahl am 22.04.2012

    Da es noch eine Weile dauert bis alles aus der Druckerei zurückkommt hier schon mal vorab der Flyer (Flyer Vorderseite ; Flyer Innenseite) sowie das Plakat (Plakat) zum Download oder zum Anschauen.

  • CDU und freie Wähler stellen Kandidaten

    Habe heute Morgen in der In Südthüringer Zeitung gelesen, dass die CDU und die Freien Wähler dem parteilosen Ulrich Wolf aus Brotterode einstimmig als ihren Bürgermeister-Kandidaten nominiert haben. Tolles Ergebnis. Gratulation! Keine markigen Worte, aber ein mächtiger Rückhalt: Die Volkspartei und die Bürgervereinigung haben zur Nominierungsveranstaltung im Hotel Quelle keinen Zweifel daran gelassen, dass sie…

  • Karl Koch bekommt Konkurrenz

    Brotterode-Trusetal: Wenn die Einwohner von Brotterode-Trusetal im April einen Bürgermeister wählen, könnten bis zu vier Kandidaten auf dem Stimmzettel stehen.